Der Firmenlauf

Lauf der Firmen

Seit jeher erfreuen sich Firmen, deren Mitarbeiter und Zuschauer am alljährlichen Maxi Firmenlauf. Auch dieses Jahr erwarten wir mit Spannung den langersehnten Start der bereits etablierten Veranstaltung!

Erneut haben sich wieder zahlreiche Unternehmen aus der Umgebung angemeldet, um ihre motivierten Mitarbeiter ins Rennen zu schicken. Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass bereits eine Woche nach offiziellem Start der Anmeldung bereits über 75 Teilnehmer eingetragen sind! Ein persönlicher Rekord für das Event, welches die Organisatoren sehr glücklich stimmt und positiv in die Zukunft blicken lässt.

Besonders erfreulich ist, dass der Sport auch immer mehr Jugendliche begeistert! Sehr stark zugenommen hat die Zahl der unter 25-Jährigen, was uns sehr gefällt. Laufen ist schon lange kein Trend mehr, sondern eine beliebte und etablierte Sportart, die in vielen Tagesabläufen nicht mehr wegzudenken ist.

Es ist einfach schön zu sehen, wie sich Jung und Alt in der Teilnehmerliste mischen und für gute Stimmung im Teilnehmerfeld sorgen. Das obligatorische alkoholfreie Bier nach dem Zieleinlauf wird dann gemeinsam getrunken und über das Rennen gefachsimpelt.

Auch heuer stehen wieder die klassischen 10 Kilometer am Plan und führen durch den Ort. Gestartet wird auch heuer wieder vom Hauptplatz neben dem Gemeindeamt. Der Startzeitpunkt wurde mit 10:00 Uhr angesetzt. Jedoch verköstigen uns die Damen des ESV schon ab 08:00 Uhr mit Getränken und Aufstrichbroten.

Anschließend gibt es für die Läuferinnen und Läufer Gulasch vom Kirchenwirt. Sowohl für antialkoholische und alkoholische Getränke wird ganztags gesorgt.

Seid dabei und lasst uns gemeinsam einen schönen Tag verbringen!

Mit sportlichen Grüßen,

euer Maxi Firmenlauf Team